Ski

Jährlich organisiert der Ski-Klub Soest e.V.  für seine Mitglieder und Nichtmitglieder – Gäste sind immer herzlich willkommen – Skifreizeiten zu besonders günstigen Konditionen. An verschiedenen Terminen in der Saison reisen wir mit Bussen (oder z.T. mit PKWs) in ausgesuchte attraktive Skigebiete und Langlaufregionen in Deutschland und bei unseren europäischen Nachbarn.

Die Schwerpunkte liegen dabei im Alpin- , Snowboard- und Nordic- Schneesport. Aber auch wer Schneeschuhwandern, Wandern oder einer anderem Outdoor Sportart nach gehen möchte ist bei uns gern gesehen. Natürlich kann man auch einfach nur die Seele baumeln lassen und in Ruhe die Berge genießen.

Die Termine sind auch auf die Ferienzeiten abgestimmt, so dass Familien mit Kindern an diesen Fahrten teilnehmen können.
Vor Ort gibt es zwanglose skiläuferische Betreuung durch klubinterne ausgebildete Übungsleiter/innen. Bei ausreichend Interesse auch für Snowboarderinnen und Snowboarder.

Die Betreuung des Nachwuchses ist uns dabei besonders wichtig. Aus diesem Grund organisieren wir die skiläuferische Betreuung für Kinder ab 4 Jahren.

Die Unterbringung erfolgt in der Regel in Hotels mit Halbpension.

Unterkunft, Busanreise, skiläuferische Betreuung und Kurtaxen sind im Reisepreis enthalten. Skipässe können dazu gebucht werden.

Wir freuen uns darauf mit euch in den Bergen beim Schneesport viele schöne Stunden verbringen zu können!

Unter den Ausschreibungen zu den einzelnen Fahrten (auf der nächsten Seite) bieten wir ein Anmeldeformular für unsere Skifreizeiten als pdf an.

Bitte drucken Sie dies aus und schicken oder faxen es dann vollständig ausgefüllt und unterschrieben an den jeweiligen Fahrtenleiter.

Auf der nächsten Seite – „Skifreizeiten“ – findet Ihr unsere aktuellen Angebote.