Gymnastik

Die Gymnastik/Skigymnastik findet mittwochs in der großen Turnhalle des Archigymnasiums statt und beginnt immer um 19:30 Uhr.

Gymnastik – Ski-Gymnastik

Jeden Mittwoch wird mit flotter Musik viel Schwung in die Gymnastik –  Skigymnastik gebracht, mit dem Ziel, für weitere sportliche Aktivitäten und Belastungen im Alltag eine höhere körperliche Leistungsfähigkeit zu schaffen und fit zu bleiben.

Kraftausdauertraining mit Kleingeräten wie Hanteln oder Theraband, Dehnübungen oder ein schonendes Rücken- und Bauchmuskeltraining im Wechsel mit Zirkeltraining sollen nicht nur Skifahrer ansprechen, sondern alle, die Bewegungsmangel ausgleichen möchten.

Die Gymnastik ist somit nicht nur als spezielle Vorbereitung zum Skifahren gedacht, sondern für alle, die sich mit Spaß und netten Leuten fit halten möchten!

Es gibt 4 Übungsleiter, die abwechselnd den Abend gestalten. Daraus ergeben sich bestimmte Schwerpunkte, z.B. stehen manchmal mehr Übungen für den Rücken im Vordergrund, dann wieder Spielformen zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit und Koordination. Somit erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedes Mal ein anderes Programm.

„Einfach mal kommen und mitmachen.“