Paddlertreff am Möhnesee, zugleich Kanutraining:
Unsere Kanutinnen und Kanuten treffen sich, im Zeitraum zwischen An- und Abpaddeln, an jedem Dienstagabend um 18 Uhr zum Paddeln auf dem Möhnesee. Wir bieten die Möglichkeit eines individuellen Kanutrainings auf Wunsch und bei Bedarf am Klubhaus des Vereins an.

Spezialtrainings zu besonderen Themen oder besonderen Anlässen werden gesondert ausgeschrieben.

• Flusswanderungen in der Nähe und in der Ferne etwa jede 2. Woche
• Wildwasser im Sommer
• Wildwassertraining in Lippstadt oder in Hohenlimburg
• Winterfahrten
• Touren mit dem Seekajak auf Großgewässern und auf der offenen See
• Ferienspaß für Ferienkinder (3-tägige Schnupperveranstaltung in den großen Ferien)

Anfänger erhalten kostenlos eine fundierte Ausbildung. Zahlreiche Vereinsboote und die komplette weitere Ausrüstung sind für Vereinsmitglieder vorhanden. So können Anfänger ohne nennenswerte Anschaffungskosten in den Kanusport einsteigen.
Eine vorherige Einweisung/ Ausbildung durch fachkundiges Personal der Kanuabteilung ist Voraussetzung für die Nutzung der Vereinsboote!